Home Impressum
Termine
Projekte
Persoenlich
Presse
Kaufen
Kontakt
Links
Neues aus Eichendorff
Riedel singt Kästner
Shakespeare
Wasserlieder
Herzspiegel
Holger Matthias Wilhelm

Shakespeare

Gemeinsam mit dem Berliner Dichter Jan Weinert und dem Dresdner Maler und Illustrator Peter Harnisch gestalte ich einen Shakespeare-Abend der besonderen Art. Wie kein zweiter hat Jan Weinert die Shakespeare-Sonette nachgedichtet und trägt diese mit immenser Kraft und innigem Gefühl vor. Peter Harnisch hat einige der Werke illustriert. Ich selbst habe einige vertont.
Getroffen haben wir uns auf Vermittlung unseres Lieblings-Buchhändlers in Dresden - und der ganzen Welt: Jörg Stübing!

Rezitation: Jan Weinert
Klavier, Gesang: Philipp Riedel
Medienpräsentation: Peter Harnisch

 
mp3-Dateien
 
Sonett 18 "Shall I compare thee . . ."
 
Bilder